Bauzinsen so niedrig wie nie

Die Zinsen für Baukredite sind in den letzten Jahren immer weiter gefallen. Nicht einmal mehr vier Prozent betragen die Zinsen für einen Kredit, der über 15 Jahren läuft. Vor 10 Jahren waren sie fast doppelt so hoch. Damit ist die Finanzierung eines Eigenheims so günstig wie noch nie.

Bereits seit längerer Zeit sind die Zinsen sehr niedrig, dennoch ging gleichzeitig der Bau von Eigenheimen zurück. Die angespannte Situation der Weltwirtschaft lässt viele Menschen vor großen Investitionen zurückschrecken. Zudem fürchten sich viele Menschen vor dem Verlust ihres Arbeitsplatzes. Durch den Verlust des Arbeitsplatzes wäre ein größerer Kredit nicht mehr länger finanzierbar. Auf diesen Rückgang reagieren die Banken, die untereinander in einer starken Konkurrenz stehen, wiederum mit verbesserten Angeboten und niedrigen Zinsen.

Deshalb können aktuell Kredite mit niedrigen Zinsen und einer langen Laufzeit vereinbart werden.

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Information nach §11 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV zum Download als PDF
Persönliche Beratung gewünscht?
Ich wünsche eine persönliche Beratung und möchte Kontakt mit einem Berater aufnehmen.

Beraten lassen
Ich verzichte auf eine persönliche Beratung und möchte mit dem Besuch der Seite fortfahren.


Fortsetzen
Gemäß neuer gesetzlicher Vorgaben (Insurance Distribution Direktive - IDD) zu Fernabsatzverträgen, sind wir dazu verpflichtet an dieser Stelle auf unsere Beratungspflicht hinzuweisen.